Serverausfall am 10.11.2024


| Spiele Palast 8
Serverausfall am 10.11.2024

Click here for the English Version

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir möchten uns herzlich bei euch für eure Geduld während des gestrigen Server-Ausfalls bedanken. Die mehrstündige Unterbrechung (von 02:10 bis 10:45 Uhr) war auf ein technisches Problem bei einem externen Software-Dienstleister zurückzuführen und lag daher außerhalb unserer direkten Kontrolle.

Wichtig ist: Zu keinem Zeitpunkt bestand ein Sicherheitsrisiko, und unsere eigenen Systeme waren und sind absolut sicher und unkompromittiert. Unser Team hat in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister schnell gehandelt, um die Server wieder online zu bringen. Nachdem klar wurde, dass aufgrund der Störung nur sehr wenige Spieler gleichzeitig hätten spielen können, haben wir uns entschieden, den Wartungsmodus für alle Spieler zu aktivieren, bis eine stabile Lösung sichergestellt war. Solltet ihr durch die technischen Probleme Chips verloren haben, setzt euch bitte mit unserem Support (support@spiele-palast.de) in Verbindung, damit wir euch entsprechend kompensieren können.

Vielen Dank, dass ihr Teil unserer Community seid und uns weiterhin unterstützt.

Euer Spiele-Palast Team


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Martin | 16. Dezember 2024

    Sehr geehrtes Palast Team
    Das Spiel macht langsam kein Spaß mehr. Von 100 gespieltenTischen bekommt einer immer alles und der Rest sind nur statisten zu oft jetzt erlebt einer hat weit über 100 plus pkt. Der Rest weit im minus selten kommt mal ein zweiter etwas über plus. Bei diesem Thema geht es noch nicht um mich. Was mich selbst betrifft von 100 runden spiele ich vielleicht 15 davon sind 10 Verzweiflungsspiele dass ich überhaupt mal spiele und verliere sie dementsprechend in 9 von 10 Fällen. 3 weitere ist ein gutes Blatt was man meist gewinnt aber dann steht ein Mitspieler dagegen und zerstört mein Spiel dass ich es doch nicht gewinnen kann. Gerade mal 2 spiele sind dabei die ich gewinne. So kanns doch nicht sein.
    Mit freundlichen Grüßen und mit Hoffnung auf Besserung auf dem Weg zum zufällign Prinzip

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 17. Dezember 2024

      Hallo Martin,

      vielen Dank für dein Feedback. Da in unseren Spielen immer echte Spieler gegeneinander antreten, bringt es nichts jemanden zu bevorteilen, da immer ein Spieler gewinnen muss und es würde auch gegen unsere Grundsätze verstoßen. In unserem Spiel wird bei der Vergabe der Karten keine Rücksicht darauf genommen, wer am Tisch sitzt.

      Es ist also unwichtig, ob du Premium-Mitglied bist, ob du schon einmal etwas gekauft hast, schon einmal gemeldet wurdest, wieviele Chips du besitzt, o.ä.

      Uns ist Karten-Neutralität besonders wichtig, wir garantieren daher, dass sämtliche ausgeteilten Karten immer absolut zufällig sind. Du kannst dir unseren elektronischen Mischapparat etwa vorstellen wie eine Losmaschine. Die Karten stammen jedes mal neu aus einer großen Los-Kugel, aus der sie jedem Spieler zufällig zufliegen.

      Bei zehntausenden Runden täglich kann dies auch mal eine Pechsträhne bedeuten, oder dass an einem Tisch mehrere ungewöhnliche Blätter hintereinander gespielt werden. Die ausgeteilten Karten unterliegen statistischen Schwankungen und derartige Effekte sind dabei ganz normal, wenn auch unbefriedigend.

      Wir erhalten vereinzelt Beschwerden über ungerechte Kartenverteilungen. In diesen heißt es, dass die Premiumspieler bevorzugt würden, Neulinge immer bessere Karten hätten, seit dem Chipskauf nur noch schlechte Karten kämen, Käufer generell bevorzugt würden oder auch, dass seit der Premium-Mitgliedschaft nur noch schlechte Karten kämen.

      Du siehst also, dass eine vermutete Benachteiligung nur ein ganz subjektiver Eindruck ist. 🙂

      Viele Grüße

  2. Avatar for Spiele Palast Hannelore | 25. November 2024

    Ich bin noch neu

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 26. November 2024

      Hallo Hannelore,

      wir wünschen dir viel Freude beim spielen 😉

      Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Herbert Winter | 12. November 2024

    Ich komm nicht mehr rein

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 13. November 2024

      Hallo Herbert,

      wende dich in dem Fall gerne direkt an uns mit einer E-Mail an support@spiele-palast.de. Wir können dir sicher weiterhelfen. 😉

      Viele Grüße

  4. Avatar for Spiele Palast BO59 | 12. November 2024

    Super Sache macht mir sehr viel spass

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 13. November 2024

      Hallo,

      das freut uns sehr und wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß. 😉

      Viele Grüße