Auf Mobilgeräten kannst du unsere Apps auch ohne Konto-Erstellung nutzen. Du kannst dich in diesem Fall noch nachträglich verifizieren. Dann hast du ein abgesichertes Spiel-Konto, das dein Spieler-Profil mit einer E-Mail-Adresse verknüpft und mit deinem Passwort schützt. Lies dir alle Infos durch oder klick dich hier zum passenden Thema:
Die Vorteile
Profil verifizieren
Die Spieler-ID
Passwort speichern
Passwort ändern
Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse ändern
Die Vorteile
Sobald du ein registriertes beziehungsweise verifiziertes Profil hast, ist dein Spielfortschritt deiner E-Mail-Adresse zugeordnet.
- Damit ist dein Spielfortschritt gesichert, sogar wenn du z. B. dein Smartphone verlieren solltest. Denn dann kannst du mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort jederzeit auf dein Profil zugreifen.
- Dadurch kannst du auch geräteunabhängig mit deinem Profil spielen. Logg dich einfach ein und spiel auf deinem Tablet, PC oder Smartphone und lass alle Punkte in die Liga fließen und sammle Erfahrung.
Natürlich kannst du nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig mit dem Profil online sein! Loggst du dich mit einem zweiten Gerät ein, kannst du auf dem Ersten automatisch nicht weiterspielen. - Wenn du ein weiteres Palast-Spiel ausprobieren willst, kannst du dort mit derselben E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein Profil aufrufen, das schon einmal deinen Spielnamen und dein Profilbild hat.
Durch verifizierte Profile stellen wir außerdem sicher, dass wirklich nur echte Spieler teilnehmen. Deshalb musst du ein registriertes bzw. verifiziertes Profil haben, um einige Funktionen zu nutzen. Aktuell geht es dabei um
- das Einstellen eines Profilbilds und
- die Nutzung des Chats im Spiel.
Profil verifizieren
Beim Erstellen eines neuen Profils kannst du eine E-Mail-Adresse angeben. An diese schicken wir dir eine Verifikations-Mail. Darin kannst du dein Profil per Klick bestätigen und somit deine Spielerfolge dauerhaft sichern.
Weil diese E-Mail manchmal untergeht, kannst du sie im Spiel von deinem Profil aus anfordern. Klick dazu auf Mein Profil oder auf dein Profilbild und scrolle zu Persönliche Daten. Den Absichern-Button siehst du nur, wenn dein Profil noch nicht verifiziert ist.
Das ist wichtig, da manche Funktionen nur mit einem verifizierten Profil nutzbar sind! Wenn du eine Funktion nutzen willst, für die das Profil verifiziert sein muss, wird dir das angezeigt und du kannst von dort aus die Verifikation anfordern.
Wenn du dich verifizieren möchtest, aber den Button nicht siehst, melde dich gern bei uns unter support@spiele-palast.de.
Was ist die Spieler-ID?
Unter deiner Spieler-ID ist dein Spielfortschritt, dein Profilbild, dein Spielername, ausgesuchtes Kartendeck etc. gespeichert.
In jedem Palast-Spiel, in dem du die gleiche E-Mail-Adresse bzw. das gleiche Spiel-Konto verwendest, hast du die gleiche Spieler-ID. So könntest du die ID z. B. finden, auch wenn du dich aus einem der Spiele ausgeschlossen hast.
Wenn du ein Anliegen an unseren Kundenservice hast, wirst du manchmal nach deiner Spieler-ID gefragt. Diese findest du unten in deinem Profil im Abschnitt Persönliche Daten.
Jedes Profil hat eine einzigartige Spieler-ID. Da sie dich eindeutig identifiziert, darfst du sie niemals öffentlich posten – wie zum Beispiel in Facebook-Kommentaren oder unter einem Blog-Post.
Wenn dich der Kundenservice danach fragt, teile sie nur in einer direkten, privaten Nachricht mit. Anderen Spielern solltest du sie nie mitteilen.
So findest du die Spieler-ID Schritt für Schritt.
Finde sie in den meisten Spielen
Zuerst rufst du über dein Profilbild dein Profil auf. So sieht das in Rommé, Canasta, Spider, Solitaire, Skat, Schafkopf, Doppelkopf und Mau-Mau aus.
Finde sie in Gin Rommé, Whist und Binokel
Um auf dein Profil zuzugreifen, klickst du zuerst auf dein Profilbild. So sieht es in Gin Rommé, Whist und Binokel aus.
Passwort speichern
Damit du nicht jedes Mal dein Passwort eingeben musst, wenn du spielen willst, kannst du es speichern. Setze dafür bei der nächsten Anmeldung das Häkchen bei Automatisch anmelden, bevor du auf Login klickst.
Das solltest du aber nur auf deinem eigenen Gerät anwenden! Sonst kann jeder unter deinem Profil spielen, der das Gerät nutzt.
Passwort ändern
In deinem Profil kannst du dein Passwort in den Persönlichen Daten ändern. Klicke dafür rechts neben Passwort auf das Stiftsymbol. Gib dann dein altes und dein neues Passwort ein.
Passwort vergessen?
Klicke im Login-Fenster unten rechts auf Passwort vergessen. Wenn du deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung bzw. Verifizierung korrekt angegeben hast, erhältst du nun per E-Mail ein neues Passwort.
E-Mail-Adresse ändern
In deinem Profil kannst du deine E-Mail-Adresse in den Persönlichen Daten ändern.
Klicke dafür rechts neben E-Mail auf das Stiftsymbol. Gib dein Spiel-Passwort und deine neue E-Mail-Adresse ein. Du erhältst nun von uns eine E-Mail unter der neuen Adresse, in der du per Klick deine Adressänderung bestätigen musst.